Ist Das Material Von Lithium-Ionen-Batterien Ein Gefahrstoff?

Sind Lithium-Ionen-Batterien Gefahrstoffmaterial? In manchen Fällen ja. Am 16. Mai stellte die Post den Versand von iPads, Kindles, Laptops und anderen Artikeln ins Ausland ein. Dies scheint keine große Sache zu sein, außer dass viele unserer Truppen im Land sind und ihre Familien ihnen legal keine elektronikbetriebenen, mit Lithium-Ionen-Batterien betriebenen Geräte schicken können. Seit 2006 waren Lithiumbatterien in mindestens zwei tödliche Frachtflugzeugabstürze verwickelt, darunter ein UPS-Jet in Dubai. Infolgedessen bereiten die Internationale Zivilluftfahrt-Organisation, das US DOT (und die FAA) und die IATA die Einführung neuer Vorschriften für den Versand von Lithiumbatterien vor, die neben der Verpackungsprüfung tatsächlich eine HazMat-Kennzeichnung der Klasse 9 (Gefahrgut) für kleinere Lithiumbatterien erfordern Bedarf.

Ist die staatlich geführte USPS rückblickend etwas zu weit voraus oder hat sie sich vorübergehend selbst ins eigene Bein geschossen?

Aus diesem Grund müssen wir uns in diesem Jahr mit mehreren wichtigen Problemen befassen, mit denen Verlader von Lithiumbatterien konfrontiert sind. (Und wenn Sie denken, dass dies den Verkaufspreis von Werkzeugen nicht beeinflusst, dann suchen Sie nicht genau genug).

  1. Erhöhte Durchsetzung und Konzentration auf Land- und Seetransporte.
  2. Ausstehende neue Vorschriften für den Inlands- und internationalen Luftverkehr, die Lithiumbatterien oder -zellen mit mehr als 2,7 Wh als Gefahrstoff behandeln können, wenn sie in bestimmten Verpackungskonfigurationen versendet werden (das ist eine Batterie, die kleiner ist als die durchschnittliche Größe derjenigen, die normalerweise in Point-and-Shoot-Kameras zu finden sind). Die Stromschwelle zwischen ausgenommenen Batterien und HazMat/DG-Batterien beträgt 100 Wh. Diese Regeln wurden bereits von der internationalen Gemeinschaft (ICAO/IATA) genehmigt und befinden sich derzeit im Prozess der Übernahme durch das US DOT. Das letzte Wort wird bald bekannt gegeben.

Warum Die Verstärkte Regulierung?

Es dreht sich alles um Feuer. Obwohl Lithium-Ionen-Batterien Feuer zu fangen scheinen, gibt es nur sehr wenige Sicherheitskontrollen für Hersteller und ihre Prozesse. Da jeder (hauptsächlich in China) auf den Zug aufspringt, besteht immer die Möglichkeit, dass Dinge durch die Ritzen rutschen oder überhitzen und explodieren, wie es bei einigen dieser Batterien der Fall zu sein scheint.

Aufgrund von Unfällen wie LKW- und Schiffscontainerbränden sowie Flugzeugabstürzen sind Lithiumbatterien heute einer der wichtigsten Schwerpunkte des US DOT für die Bodenschifffahrt und der Küstenwache für die Seeschifffahrt.

Hier sind einige Diagramme, die die tatsächlichen Änderungen in Zahlen darstellen:

PI 965 Section II Package Limits Table By Watt-h

PI 968 Abschnitt II Paketgrenzentabelle Nach Lithiumgehalt

Hinweis: Ein Versandstück darf Zellen/Batterien mit höchstens 2,7 Wh/0,3 g, Lithium-Ionen- oder Lithium-Metall-Zellen mit höchstens 1 g oder Lithium-Ionen-Batterien mit höchstens 100 Wh/Lithium-Metall-Batterien mit höchstens 2 g enthalten.

Wird Lithium-Ionen Teurer?

Auch wenn die Preise für Lithium-Ionen weiter sinken, stehen diese hängende Haftung und der erhöhte regulatorische Druck den sinkenden Preisen direkt entgegen. Hersteller von Akku-Elektrowerkzeugen und Elektronik sind an die besonderen Verpackungs- und Zertifizierungsanforderungen für größere Akkupacks gewöhnt. Was ist, wenn neue Vorschriften Unternehmen dazu zwingen, Mitarbeiter erneut für die Verwendung kleinerer Batterien zu zertifizieren? Was ist mit erhöhten Versandvorschriften und Sicherheitsanforderungen? Was ist mit der erhöhten Haftung? Dadurch werden die Kosten steigen.

Wenn kleine Batteriesendungen 2 Kartons (oder insgesamt 8) überschreiten, werden sie als Gefahrgut betrachtet. Sie müssen mit der korrekten Versandbezeichnung und UN-Nummer gekennzeichnet und mit einem Gefahrenetikett der Klasse 9 gekennzeichnet sein. Darüber hinaus gilt jeder Arbeitgeber, der Mitarbeiter zum Packen dieser Kisten, zum Vorbereiten der Papiere und zum Beladen oder Fahren der Lastwagen einsetzt, als Gefahrstoff-Mitarbeiter gemäß 49 CFR 171.8.

Und was ist mit Retouren? Dies könnte auch dazu führen, dass Verbraucher mitten in dieses Chaos geraten. Wie viele Hunderte oder Tausende von Verbrauchern werden unwissentlich gegen das Gesetz verstoßen, indem sie ein Produkt ohne ordnungsgemäße Regulierungsverfahren an einen Hersteller zurücksenden? Dies ist besonders wichtig für Menschen, die in Alaska, Hawaii und Puerto Rico leben. Versandmöglichkeiten auf dem Landweg sind oft begrenzt oder nicht vorhanden.

Was Kommt Als Nächstes?

Die Hersteller werden beginnen, diese neuen Vorschriften zu berücksichtigen. Die Preise können steigen, wenn die erhöhten Kosten nicht durch eine Verringerung der Kosten aufgrund von Herstellungseffizienzen ausgeglichen werden. Höhere Kosten können kleineren Unternehmen entstehen, wenn sie als Gefahrgut-Arbeitgeber ausgewiesen werden. Diese Arbeitgeber sind verantwortlich für die Information und Zertifizierung von Mitarbeitern, die diese Kisten verpacken, Lastwagen beladen oder fahren, und alle anderen Personen, die am Versand dieser Sendungen beteiligt sind.

Einige Sendungen erfordern neue Gefahrgutetiketten. Beispielsweise benötigen 2012 ein halbes Dutzend kleiner Kamerabatterien, die einzeln versendet werden, nur ein Etikett für die Handhabung von ausgenommenen Lithiumbatterien auf der Verpackung. Im Januar 2013 benötigen sie jedoch auch ein Gefahrenetikett der Klasse 9 und eine Kennzeichnung für gefährliche Materialien mit dem richtigen Versandnamen und der UN-Nummer. Das ist ein 10 cm langes Etikett, das auf die Schachtel muss. Dies kann die Art und Weise, wie Batterien verpackt werden, und die Anzahl der Produkte, die in Containern versendet werden können, grundlegend verändern.

Müssen die nächsten 12-V- und 18-V-Werkzeuge mit HazMat-Etiketten für den Versand versendet werden? Wir sind uns nicht sicher, aber in jedem Fall können sie aufgrund neuer Vorschriften mit zusätzlichen Kosten verbunden sein. Nun, wir müssen nur die Augen offen halten, um zu sehen, wie die Hersteller mit diesen neu hinzugefügten Vorschriften umgehen.